Wohltag 26ter Rova 4707

Nach einer ereignislosen Nachtwache machte sich die Gruppe weiter auf durch das Dickicht. Nach einer weiteren Abzweigung stieß sie auf eine Brücke die von den Klippen auf die vorgelagerte Insel führte.

Distelkrone

Distelkrone

Auf die Insel war eine Holzfestung zu erkennen die sich vor allem durch ihre 2 Wachtürme auszeichnet. Die Brücke war zwar manipuliert, das hielt aber die Gruppe nicht auf trotzdem die Goblins auf der Insel anzufallen und effizient zu beseitigen. Auch im inneren der Festung leisteten einige Wachen Widerstand. Im Trohnsaal versuchte der Goblinhäuptling zuerst die Abenteurer einzulullen, griff sie letztendlich aber doch mit seinen Wachen und seinem Riesengecko an.

Goblinhäuptling

Goblinhäuptling

Durch beherzten Einsatz des Mönches konnte der Häuptling aber ruhig gestellt und gefesselt werden. Seine Leibgarde stellte dann kein großes Hindernis mehr dar. In den Privatgemächern des Häuptlings fanden sich nur Schlüssel und ein mit Edelsteinen besetztes Symbol Lamaschtus aus Silber.

Symbol der Lamaschtu

Symbol der Lamaschtu

Beim weiteren Erforschen der Festung traf die Gruppe noch auf einen Druiden und seine Raubkatze. Zusammen mit 4 Goblinhunden konnten sie gut Gegenwehr leisten.

Druide mit Raubkatze

Druide mit Raubkatze

Aber auch diese Prüfung konnten die Abenteurer meistern und sogar den Druiden gefangen nehmen.

— Ende Session 6 —

Die Gruppe machte sich mit den Gefangenen wieder auf zurück nach Sandspitze. Nachdem die Goblins in der Vogtei abgeliefert waren, brachte eine Unterhaltung mit Vogt Schierling nur zwei Neuigkeiten.  Aldern Fingerhut hatte sich wieder nach der Gruppe, und im Speziellen nach Xart, erkundigt und Schalelu die Waldläuferin ist verschwunden.

Nachforschungen verliefen vorerst Ergebnislos. Aber die Gruppe machte Bekanntschaft mit einer Wahrsagerin die etwas von einem Dämon und Feuer erzählte.

Madame Mvashti

Madame Mvashti

Madame Mvashti fragte sogar noch frech nach einer Goldmünze um dann gleich wieder auf den Markt zu eilen um neue Kunden aufzugabeln. Nach dem Verkaufen der Bäute aus der Distelkrone machte es sich die Gruppe im rostigen Drachen gemütlich.

Dieser Beitrag wurde unter Kapitel 1, Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar