Sterntag 3ter Neth 4707

In den Morgenstunden erforschte die Gruppe weiter das Hauptgebäude. Im Erdgeschoss waren alle weiteren Räume leer, bis auf den letzten. Dort erwartete sie etwas, dass wohl die Patriarchin dieses Halboger Klans gewesen sein muss.

Mami

Mami

Sie hetzte sogleich einige Zombies auf die Abenteurer und schleuderte über ihrem Bett schwebend mit nekromantischen Zauber in alle Richtungen. Am Ende wurde sie aber vom Hexenmeister aus der Luft geholt und dann von den restlichen Mitgliedern der Gruppe umringt, bis sie ihr stinkendes Leben aushauchte.

— Ende Session 20 —

Nachdem das Erdgeschoss somit gesäubert war, erforschte die Gruppe den Dachboden. Dort fand sie aber nichts bis auf eine Truhe. Das Gold in der Truhe war zwar verlockend, doch der Kleriker löste beim Ausräumen eine Falle aus die ihm eine tiefe Wunde im Unterarm zufügte. In der Wand der Truhe befanden sich Schnappmesser die über eine Druckplatte am Boden der Truhe ausgelöst wurden.

Im Keller des Hauses traf die Gruppe noch ein letztes Mal auf Widerstand in Form eines weiteren entstellten Halbogers. Offenbar war er derjenige der die ganzen Fallen im Haus verteilt hat, weil sein Raum wie eine die grausame Perversion einer Werkstatt ausgesehen hatte. in einem kleinen Schatzraum im Keller fand die Gruppe auch die Ausrüstung der beiden Gefangenen.

Thal Temros und Jakardros Sovark

Thal Temros und Jakardros Sovark

Zurück in der Scheune berichteten die Beiden von den Ereignissen der letzten Wochen. Sie waren Teil einer Streife die jede Woche die Umgebung rund um Schildkrötenfähre absichert. Die Streife wurde jedoch ein wenig aufgehalten und als sie zur Feste zurückkehrte war diese bereits von Ogern besetzt. Ein Versuch sie sofort zurück zu erobern scheiterte kläglich und die 3 Überlebenden flüchteten Richtung Schildkrötenfähre und wurden auf dem Weg von den Halbogern geschnappt und eingesperrt.

Die Beiden erwähnten auch einen 3ten Gefangenen der vor einigen Tagen ins Haus der Halboger gebracht wurde. Seine Ausrüstung hatte die Gruppe nicht gefunden und obwohl Leichenteile von Schwarzpfeil Kriegern im Haus gefunden wurden, bleibt das Schicksal des 3ten Kämpfers im Dunklen.

Ranik Feste Skizze

Rannick Feste Skizze

Die Gruppe un die Schwarzpfeile schmiedeten sogleich einen Plan die Rannick Feste zurück zu erobern. Thal schlug vor durch die Höhlen in der Felsflanke ungesehen in die Feste einzudringen und das Überraschungsmoment so gut wie möglich zu nutzen. Er zeichnete auch eine grobe Umgebungskarte der Feste, sodass die Gruppe einen Überblick über die Feste machen konnte. Die Gruppe und die Schwarzpfeile brachen kurz darauf nach Norden auf um die Feste zurückzuerobern.

Dieser Beitrag wurde unter Kapitel 3, Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar